Mut zum Neuanfang mit 60plus!


Mit einer Aufgabe, die dich selbstbewusst strahlen lässt

Entdecke nach deinem Berufsleben, was dein Herz hüpfen lässt und deinem Leben neuen Sinn gibt

ICH MÖCHTE MEHR ERFAHREN

Kostenfreier Mini-Kurs:

Was du wissen solltest, um gesund und glücklich alt zu werden

Die 3 nützlichsten Erkenntnisse aus der Altersforschung der letzten 10 Jahre

Wie sieht dein Leben gerade aus?

Du warst bis vor kurzem berufstätig und weißt nicht so recht, wie es jetzt weitergehen soll?

  • Beruflich hast du viel Verantwortung getragen, hast Projekte gestemmt und Menschen bewegt - jetzt hast du Angst, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
  • Du warst zeitlich stark eingespannt - jetzt rächt es sich, dass du kaum Hobbys hast, mit denen du deine freie Zeit gut füllen kannst.
  • Du warst beruflich erstklassig vernetzt - jetzt ahnst du, dass dein Telefon bald kaum mehr klingeln wird.

Du bist seit einiger Zeit im Ruhestand und hast genug von Ruhe und Stillstand?

  • In der ersten Zeit hast du es genossen, nach Lust und Laune in den Tag hineinzuleben - jetzt möchtest du wieder mehr Struktur in deinem Alltag.
  • In den ersten Monaten war es fabelhaft, viel Zeit für dich zu haben - jetzt sehnst du dich danach, wieder mehr Kontakt zu Menschen zu haben.
  • Am Anfang war es toll, die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen - jetzt möchtest du wieder einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.

Wie wäre es mit tollen, neuen Plänen, die deinen Ruhestand zur besten Zeit deines Lebens machen?

Dein Gewinn, wenn wir zusammenarbeiten

  • Du traust dich, ungewöhnlichen Ideen eine Chance zu geben.
  • Du erkennst deine Bedürfnisse und erfüllst dir deine Träume.
  • Du findest eine Aufgabe, die dich erfüllt, und lebst dein Leben voll und ganz.

Du hast die Wahl

Coaching

Von Ruhestand keine Spur - entdecke deine Passion und starte noch einmal durch

Du hast ein prall gefülltes Arbeitsleben hinter dir und suchst jetzt eine neue, sinnvolle Herausforderung?

Dieses 1:1 Coaching dauert ca. 3 Monate und beinhaltet auch eine Beratung zu relevanten, neuen Tätigkeitsfeldern.

MEHR INFOS

VIP-Tag

Kickstart für ein neues Leben - Altes loslassen und Weichen für die Zukunft stellen

Du stehst genau am Übergang zwischen Berufsleben und dritter Lebensphase?

Im Rahmen eins individuell gestalteten VIP-Tages ziehst du Bilanz und triffst erste Entscheidungen für ein neues, erfülltes Leben.

MEHR INFOS

Online-Kurs

Bloß nicht stehenbleiben - lebe einen aktiven und glücklichen Un-Ruhestand

Du sehnst dich nach mehr Aktivität und Lebensfreude?

Diesen 4-Wochen Online-Kurs absolvierst du selbstständig und in deinem eigenen Tempo.

Du erkundest deine Herzenswünsche für deinen persönlichen Wohlfühl-Ruhestand.

MEHR INFOS

Ich bin Dr. Ute Hänsler

Schön, dass du hier bist! Ich kenne die Veränderungen und Unsicherheiten, die der Ruhestand mit sich bringen kann, aus erster Hand. Auch ich habe mit 57 nochmal ganz von vorne angefangen.

Dabei habe ich am eigenen Leib erlebt, wie irritierend es sein kann, sich vom Alten zu lösen und wie herausfordernd, das Neue zu umarmen. Aber ich habe auch die Kraft und Energie gespürt, die ein Neuanfang mit sich bringen kann.

Meine eigene Reise hat mich gelehrt, dass es nie zu spät ist, eine neue Leidenschaft zu entdecken und das Leben mit frischem Elan anzugehen.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie auch du dich lebendiger und verbundener fühlen kannst.

Das sagen meine Kundinnen

"Ich habe erstaunliche Ergebnisse erreicht, die ich nie gewagt hätte zu denken, die aber genau das waren, was ich seit längeren gefühlt habe. Ich habe meine Pläne radikal umgestellt und fühle mich sehr wohl damit."

- Marina, Montebuono, Italien

"Du hast mir ein Instrument an die Hand gegeben, um meine inneren Schätze zu heben. Es macht riesigen Spaß, damit lustvoll nach umsetzbaren Ideen zu schürfen."

- Rosie, 66 Jahre, Kassel

"Ute strahlt große Ruhe mit gleichzeitig viel Energie aus. Für mich hat sich die Zusammenarbeit sehr gelohnt, auch wenn ich noch ein bisschen Zeit bis zum Ruhestand habe."

- Ingrid, 63 Jahre, Ostfriesland

Bist du bereit, aktiv und lebensfroh durchzustarten?

Buche jetzt dein persönliches Kennenlerngespräch und hol dir erste Tipps, wie du eine neue Aufgabe findest, die dein Leben mit neuem Sinn erfüllt.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!